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Datenstand: Ende November 2020.
CORONA
INFOS & FRAGEN
„Hast auch du das komische Gefühl,
dass hier irgendwas nicht stimmen kann?“
Glaube nichts blind, die Wissenschaft liefert Fakten!
Wie gefährlich ist SARS‑CoV‑2 verglichen mit anderen viralen Atemwegserkrankungen?
Die WHO hat eine umfassende Metastudie in Auftrag gegeben, die mehr als 60 Einzelstudien umfasst. Diese Metastudie kommt zu dem Schluss, dass die Letalität
von SARS-CoV-2 schlimmstenfalls im Bereich einer mittelschweren Grippe liegt. Die „Letalität” ist die von einer Krankheit nachweisbar verursachte Sterblichkeitsrate.
(1)
Können Menschen ohne Symptome andere anstecken?
Nach aktuellem Stand der Wissenschaft sind „asymptomatische Infektionen” im Bereich von viralen Atemwegserkrankungen wie SARS‑CoV‑2 – falls überhaupt möglich –
die absolute Ausnahme und deshalb nachweislich keine Treiber des Infektionsgeschehens.
Außerdem zeigen Studien, dass unser Immunsystem bereits zu ca. 80 % auf das „neue” Virus reagiert und damit umgehen kann, Stichwort: Kreuzimmunität auf Coronaviren.
(2)
Sind die von der Politik verordneten Maßnahmen notwendig und sinnvoll?
Mehrere hochrangige Studien und die Evidenz aus der SARS‑CoV‑2-Infektionswelle im Frühling zeigen deutlich, dass Maßnahmen wie Lockdown und Maskenzwang
keine messbaren, positiven Auswirkungen auf die Eindämmung des Virus haben. Zudem bleibt die Politik seit März
den notwendigen Nachweis schuldig, dass die verhängten, für sich betrachtet ihrerseits äußerst schädlichen Maßnahmen verhältnismäßig seien!
(3)
Der Mund-Nasen-Schutz hilft gegen SARS‑CoV‑2?
Die große Mehrheit der wissenschaftlichen Studien zum Mund-Nasen-Schutz zeigt deutlich, dass „Alltagsmasken”, aber auch chirurgische Masken keinen nennenswerten Schutz
gegen SARS‑CoV‑2‑Viren bieten. Nur hochwertige Masken (ab FFP2) verringern ein Infektionsrisiko. Eine großflächige
Maskenpflicht bringt selbst mit wirksamen Masken nicht so viel Nutzen, dass die bewiesenen negativen gesundheitlichen und gesellschaftlichen Wirkungen des Tragens gerechtfertigt würden.
(4)
Ist der „schwedische Weg” wirklich gescheitert?
Im Gegensatz zur Darstellung in den deutschen Leitmedien gibt es in Schweden keine Übersterblichkeit – weder im Kalenderjahr 2020 (Januar-November,
im Vergleich zu den Jahren 2010-2019), noch im Herbst (Oktober-November).
Anders als in Deutschland zeigt sich in Schweden bereits eine nennenswerte „Herdenimmunität” der Bevölkerung und damit ein deutlich reduziertes Infektionsgeschehen.
(5)
Alle Länder haben doch strenge Maßnahmen, um SARS‑CoV‑2 einzudämmen?
Das ist so nicht ganz richtig. Viele Länder wie Schweden, Schweiz, Finnland, Kanada, Südkorea oder Japan haben weit weniger restriktive Maßnahmen als Deutschland oder Österreich.
Die Mehrheit dieser Länder zeigt keine Übersterblichkeit, die restlichen Länder lediglich im Rahmen einer stärkeren Grippewelle wie z.B. 2017/18.
(6)
Es könnte knapp werden, weil die Intensivstationen voll sind?
Fakt ist: 2020 sind die Intensivstationen in Deutschland nicht stärker gefüllt als in den Vorjahren.
Auch im Herbst 2020 ist keine stärkere Auslastung festzustellen. In den Leitmedien wird lediglich mit statistischen
Tricks eine nicht vorhandene Bettenknappheit suggeriert.
(7)
Wir haben gefährlich hohe „Inzidenzwerte”, da der PCR-Test so viele Infektionen nachweist?
Die sogenannten Inzidenzwerte sind völlig willkürlich politisch festgesetzte Zahlen ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Der zu Hunderttausenden als „Grundlage” verwendete PCR-Test ist NICHT in der Lage, eine SARS‑CoV‑2-Infektion nachzuweisen und
gerät daher aktuell stark in die Kritik. Die Testmethodik ist nicht validiert und nicht für diagnostische Zwecke geeignet!
Die PCR-Methode kann lediglich Virus-RNA, also winzigste Zellschnipselchen, vervielfachen und erkennen. Ab einer gewissen Vervielfachung (Zyklenzahl)
lässt die Genauigkeit extrem nach, es entstehen zahlreiche falsch-positive Ergebnisse. Der Test trifft keine Aussage darüber, ob der Getestete infiziert oder infektiös (d.h. ansteckend) ist!
(8)
Geht es bei den Maßnahmen wirklich um unser aller Gesundheit?
Obwohl die Regierungen es gebetsmühlenartig wiederholen, kann es nach Betrachtung der Fakten bei den Maßnahmen nicht um die Gesundheit gehen.
Lockdowns haben nachweislich (siehe 6) kaum Auswirkungen auf ein Infektionsgeschehen, selbst genähte Masken ebensowenig. Fakt ist: 908.000 Operationen wurden
während des ersten Lockdowns verschoben, davon waren 24 % Krebs-OPs (Welt-Artikel). Des Weiteren wurde ein immenser Anstieg von Suiziden
im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet.
Die im Eilverfahren entwickelte, unerprobte, neuartige mRNA-Impfung macht Menschen zu Versuchskaninchen. Der Hersteller hat im Vorfeld jegliche Schadensersatzansprüche wegen möglicher Impfschäden ausgeschlossen! Bereits 2009 führte der Impfstoff gegen die harmlose „Schweinegrippe” zu hunderten Narkolepsie-Impfschäden.
(9)
Quellenverzeichnis
(1)
Wie gefährlich ist SARS‑CoV‑2 verglichen mit
anderen viralen Atemwegserkrankungen?
Metastudie von Prof. Dr. John Ioannidis im Auftrag der WHO
https://www.who.int/...-_first/BLT.20.265892.pdf
Artikel zur WHO-Metastudie
https://www.rtl.de/cms...weniger-toedlich-als-gedacht-4632187.html
Übersicht, Links und weiterführende Informationen zu wissenschaftlichen Studien bezüglich der Letalität von SARS-CoV-2
https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/
Diese Studien unterscheiden nicht zwischen AN bzw. MIT SARS‑CoV‑2 Verstorbenen.
Ein positives Testergebnis reicht, um „Covid19” als Todesursache zu unterstellen.
Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Letalität bedeutend niedriger liegt. Autopsien Verstorbener, um die echte Todesursache nachzuweisen,
hat beispielsweise Prof. Dr. Klaus Püschel durchgeführt.
https://www.n-tv.de/pan...ren-zuvor-erkrankt-article21742076.html
Viele weitere Quellen, wie das Center For Disease Control (sozusagen das „RKI der USA”)
https://www.dailywire.com/n...-cited-covid-alone-heres-what-that-means
legen nahe, dass anscheinend weit weniger als 50 % der Verstorbenen mit positivem PCR-Test wirklich ursächlich an Covid19 gestorben sind.
Diese Studien ermitteln die Anzahl der Infizierten lediglich durch Antikörpertests.
Inzwischen ist bekannt, dass bei vielen Infizierten die Infektion nicht stark genug ist, um überhaupt Antikörper zu bilden.
Die Hintergrundimmunität reicht in diesen Fällen aus, um das Virus zu neutralisieren. Dementsprechend gibt es auch bei diesen Studien eine
Dunkelziffer. Daraus lässt sich ableiten, dass es mehr Infizierte gibt, als in den Studien ausgewiesen sind. Auch diese Tatsache senkt die Letalität von SARS‑CoV‑2 noch weiter.
https://www.ndr.de/nachrichten/...-der-infizierten-20200903522771/
und
https://www.merkur.de/welt/...-zr-90038510.html
WHO bestätigt das Covid-19 nicht gefährlicher ist als die gewöhnliche Grippe.
https://off-guardian.org/...-is-no-more-dangerous-than-flu/
(2)
Können Menschen ohne Symptome
tatsächlich andere anstecken?
Die WHO hat inzwischen eingeräumt, dass Personen mit einer eventuellen asymptomatischen Infektion
den Krankheitserreger in der Regel nicht weitergeben können.
https://www.schildverlag.de/...-selten-ansteckend/
und
https://www.youtube.com/watch?v=NQTBlbx1Xjs
In der renommierten Zeitschrift „Nature” wurde die Wuhan-Studie mit knapp 10 Mio. Personen dargelegt.
Nur 303 von ihnen durchliefen laut der Studie eine asymptomatische Infektion. Bei keinem von ihnen konnte ein
anzuchtfähiges Virus entnommen werden. Diese Personen waren somit nicht infektiös.
https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w#MOESM1
Zusätzlich noch ein deutschsprachiger Artikel zur Studie.
https://de.rt.com/international/109526-studie-aus-wuhan-kein-beweis/
Eine im „Ärzteblatt” dargestellte Studie der Universitätsklinik Tübingen zeigt eine
Kreuzimmunität mit anderen Coronaviren, d.h. das Virus trifft unser Immunsystem im Gegensatz zu früheren Annahmen nicht unvorbereitet.
https://www.aerzteblatt.de...ale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2
(3)
Sind die von der Politik verordneten
Maßnahmen notwendig und sinnvoll?
Sowohl Studien der WHO als auch des äußerst renommierten National Bureau Of Economic Research Cambridge kommen zu der Erkenntnis,
dass lediglich die Absage von Großveranstaltungen als einzige nicht medizinische Maßnahme einen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.
Alle anderen Maßnahmen (Schulschließungen, Gastronomie-Sperrungen, Ausgangsbeschränkungen, Ausgangssperren usw.) haben keinen signifikanten Nutzen.
https://www.heise.de/...ksamkeit-von-Eindaemmungsmassnahmen-4706446.html
und
https://www.nber.org/...-/w27719/w27719.pdf
Die WHO spricht sich für moderate Maßnahmen zur SARS‑CoV‑2‑Bekämpfung aus.
https://www.rnd.de/g...schweden-7EVDFGEDW5HMTH3TTY4YVHN6ZQ.html
Der Blick in andere Länder wie Schweden, Schweiz, Japan, Südkorea, Kanada und Finnland zeigt deutlich,
wie auch ohne gravierende Maßnahmen, die das öffentliche Leben massiv einschränken, eine Überlastung des Gesundheitssystems
vermieden werden kann.
(4)
Der Mund-Nasen-Schutz
hilft gegen SARS‑CoV‑2?
Entgegen des medialen und politischen Narrativs ist der Einsatz von Mund-Nasen-Bedeckungen zur Reduktion von SARS-CoV-2-Infektionen höchst
umstritten und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv. Die Mehrheit der Studien stellt den Nutzen von einfachen Masken deutlich in Frage.
Die WHO hat die Empfehlung zum Maskentragen nicht aufgrund einer veränderten wissenschaftlichen Datenlage, sondern aufgrund politischen
Drucks geändert. Die Mehrheit der „pro“-Maskenstudien weisen eklatante wissenschaftliche Mängel oder Interessenskonflikte auf.
Bis März 2020 war der wissenschaftliche Konsens, dass einfache Schutzmasken nicht hilfreich bei der Eindämmung von virenbedingten Atemwegserkrankungen sind. Daran hat sich nichts geändert!
Christian Drosten am 30.01.2020 zu den Masken in Verbindung mit SARS‑CoV‑2:
„Damit hält man das nicht auf, die technischen Daten dazu sind nicht gut”
https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ
Für die Wirksamkeit von Masken in der Allgemeinbevölkerung gibt es weiterhin kaum Evidenz, und die Einführung einer Maskenpflicht konnte die Epidemie in
kaum einem Land eindämmen oder verlangsamen. Bei unsachgemäßer Verwendung können Masken das Infektionsrisiko sogar erhöhen und in manchen Fällen zu Atemproblemen führen.
https://swprs.org/face-masks-evidence/
Die „Ärzte klären auf“ haben eine große Sammlung zu Studien, Daten und Fakten bezüglich der Maske und kommen
zu dem Schluss: „Die Datenlage spricht insbesondere unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben gemäß der
Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge und des Unfall- und Gesundheitsschutzes gemäß SGB VII, nicht für ein Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen. Dieses gilt in besonderem Maße in Bezug auf Kinder!“
https://www.aerzteklaerenauf.de...-/index.php
Masken tragen erhöht das Infektionsrisiko.
https://www.oe24.at/coro...-rhoeht-infektionsrisiko/445809498
Umfassendes Positionspapier der Gesellschaft für Aerosolforschung zum Verständnis der Rolle von Aerosolpartikeln
beim SARS-CoV-2 Infektionsgeschehen. Zitate: „Im Freien besteht nahezu gar keine Ansteckungsgefahr“,
„Stoffmasken helfen so gut wie gar nicht“, „Face-Shields sind kontraproduktiv“
https://www.info.gaef.de/positionspapier
PDF-Dokument
https://ae00780f-bbd...-bfb30105145649bb88fd7a9750e3eb00.pdf
(5)
Ist der „schwedische Weg”
wirklich gescheitert?
Trotz äußerst moderater, vor allem auf Selbstverantwortung beruhender Maßnahmen verzeichnet Schweden keine Übersterblichkeit.
Die Gesellschaft ist weit weniger gespalten, der wirtschaftliche, soziale, psychologische und gesundheitliche Schaden ist weit
geringer als in den meisten anderen EU-Ländern. Kilez More arbeitet im
faktenbasierten Video (mit Quellen!) den Mythos auf
https://www.youtube.com/watch?v=3MFiVTWefKE
Heise analysiert die Situation in Schweden (Oktober 2020) und kommt zu dem Fazit „beneidenswert“
https://www.heise.de/tp/...Anti-Corona-Kampf-4938407.html
Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO lobt Schwedens Umgang mit SARS‑CoV‑2.
https://www.rnd.de/gesundheit/...schweden-7EVDFGEDW5HMTH3TTY4YVHN6ZQ.html
Arte-Dokumentation „Corona: Sicherheit kontra Freiheit – Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise“
https://www.arte.tv/embeds/de/098118-000-A
(6)
Alle Länder haben doch strenge Maßnahmen,
um SARSS‑CoVS‑2 einzudämmen?
Zu Schweden:
Keine Quarantänepflicht, keine Maskenpflicht, fast nur Empfehlungen.
Einzige direkte Zwangsmaßnahme: Kontaktbeschränkung auf 50 Personen!
Aktuell: Keine Übersterblichkeit im Herbst und keine Übersterblichkeit auf
Jahressicht. Ansonsten siehe (5)
Zur Schweiz:
Im Herbst, in dem eine zweite Infektionswelle befürchtet wurde, haben die Gastwirtschaft und die Schulen geöffnet.
Eine Kontaktbeschränkung ist auf zehn Personen ausgelegt (ohne Haushaltsregelung), es gibt keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit usw.
Das Bundesamt für Gesundheit Schweiz (eine Art „Schweizer RKI”) zeigt bezüglich des zeitlichen Verlaufes der
Infektionen und Hospitalisierungen eine Rückläufigkeit seit ca. Ende Oktober / Anfang November. Ganz ohne drakonische Maßnahmen.
Aktuell (5.12.2020) haben sich die Zahl der Neuinfektionen und Hospitalisierungen seit dem Spitzenwert der herbstlichen Infektionen bereits mehr als halbiert.
https://www.covid19.admin.ch/de/overview?ovTime=phase2
Alle weiteren Länder kannst du gerne selbst recherchieren. ;-)
(7)
Es könnte knapp werden,
weil die Intensivstationen voll sind?
Heise-Artikel für einen ersten Überblick (Stand November 2020 - Deutschland)
https://www.heise.de/tp/features...ale-Gesundheitsnotlage-4942433.html
DIVI-Register
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Hier siehe vor allem Zeitreihen und Länder-Tabelle. Besonders in den Zeitreihen ist eine künstliche Verknappung der
Intensivbetten seit August deutlich erkennbar. Sollten in einer Pandemie die kritischen Ressourcen nicht eher auf- als abgebaut werden?!
Auch die Notfallreserve wird medial üblicherweise verschwiegen. Genauso die Tatsache, dass eine ca. 75-prozentige Intensivbetten-Auslastung
im Jahresmittel normal und erwünscht ist. Betten, die nicht belegt sind, ergeben auf Dauer wirtschaftlich keinen Sinn.
Zur üblichen Auslastung der Intensivbetten in Deutschland.
https://www.sciencem...-eutschland-und-europa/
und Statistisches Bundesamt
https://www.destatis.de/
Auslastung deutlich geringer als in normalen Jahren: Kurzarbeit in vielen deutschen Kliniken angemeldet!
https://www.aerzteblatt.de/...-it-fuer-mehr-als-400-000-Mitarbeiter-an
Kurzarbeit in Privatkliniken (April 2020)
https://perspektive-online...-krankenhaeuser-melden-kurzarbeit-an/
Der größte deutsche Klinikbetreiber Helios bietet Transparenz hinsichtlich seiner Bettenauslastung.
Mit Stand 5. Dezember 2020 ist keine nennenswerte Sonderbelastung bedingt durch Covid19 erkennbar.
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
Klinik-Studie: 2020 weniger Beatmete als 2019 (Studienergebnisse von 421 Helios-Kliniken)
https://reitschuster.de/post/klinik-studie-2020-weniger-beatmete-als-2019/
(8)
Wir haben gefährlich hohe „Inzidenzwerte”,
da der PCR-Test so viele Infektionen nachweist?
Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests und Nobelpreisträger, erklärt, dass der PCR-Test
nicht für den Nachweis einer Infektion geeignet ist.
https://www.wochenblick.at/...es-pcr-tests-missbrauch-moeglich/
Prof. Dr. Kämmerer erklärt, wie der PCR-Test funktioniert und warum er keine Infektion nachweisen kann.
https://19vierundachtzig.com-...-lediglich-kontakt-nach/
Artikel in der New York Times bezüglich zahlreicher falsch-positiver PCR-Testergebnisse in den USA
https://archive.is/AdUSn
Das Oberverwaltungsgericht NRW hat bereits festgestellt, dass PCR-Tests keine Infektion nachweisen können.
https://www.ckb-anwaelte.d...-Beschluss_vom_25.11.2020.pdf
Das portugiesische Berufungsgericht hat Quarantäne-Anordnungen aufgrund von PCR-Tests untersagt, da diese keine Infektion nachweisen können.
https://www.epochtimes.de-...pcr-test-infrage-a3386680.html
Artikel von Boris Reitschuster zu neuer Studie bezüglich PCR-Tests. Fazit: „Test in aktuell genutzter Form unbrauchbar“.
https://reitschuster.de/post/...-pcr-test-unbrauchbar/
Weiterführende Lektüre zur Aussagekraft und Nutzen der PCR-Tests.
https://swprs.org/the-trouble-with-pcr-tests/
(9)
Geht es bei den Maßnahmen wirklich
um unser aller Gesundheit?
Artikel der Zeitung „Welt” über 908.000 notwendige Operationen, welche aufgrund der Corona-Politik verschoben wurden.
https://www.welt.de/...-Quote%20von%2072%2C3%20Prozent
Suizide in Berlin sind im Vergleich zum Vorjahr signifikant gestiegen. Projiziert man diese Werte
auf ganz Deutschland und berücksichtigt den zweiten, bis ins neue Jahr reichenden Lockdown,
muss man von mehreren Tausend zusätzlichen Suiziden bedingt durch die Corona-Politik ausgehen.
https://www.tichyseinblick.de/...zide-in-berlin-steigen-im-ersten-quartal-drastisch/
Narkolepsie-Schäden nach Schweinegrippe-Impfung sind unheilbar, Kurzbeitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=tdMx_IIA-CQ
Arte-Dokumentation von 2009, „Profiteure der Angst” zur „Schweinegrippe”
https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc
Wenn dir in dieser Doku sehr vieles erschreckend bekannt vorkommt, dann deshalb,
weil wir gerade die Durchführung dessen erleben, was damals schon versucht wurde:
Milliardengeschäfte mit Angst und Impfstoffen ohne medizinische Faktenbasis, auf unser aller Kosten.
Unparteiische, validierte Informationen gibt es aktuell leider kaum in den Leitmedien!
Wir empfehlen alternative Kanäle:
Sie geben dir ein rundes Bild und so kannst du ohne Scheuklappen selbst entscheiden, was für dich Sinn ergibt!
Swiss Policy Research
das Schweizer Portal sammelt die aktuellen
wissenschaftlichen Daten rund um SARS‑CoV‑2
https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/
Ärzte für Aufklärung
interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten
und Wissenschaftlern für umfassende Informationen
http://www.aerzteklaerenauf.de/
Corona Transition
breit gefächerte Nachrichten zur Thematik
https://corona-transition.org/
Corona-Untersuchungs-Ausschuss
von Dr. Reiner Fuellmich und Team
https://www.corona-ausschuss.de
Reitschuster
Website des Journalisten Boris Reitschuster,
Berlin (Mitglied der Bundespressekonferenz)
https://reitschuster.de/
Corona Fakten
Telegram-Infokanal mit Statistiken & Diagrammen
(ebenso mit PDFs zum Download)
https://t.me/Corona_Fakten
Rubikon
unabhängige Website mit Magazin-Charakter
https://www.rubikon.news/
Heise
Journalistische Infoseite
https://www.heise.de/
KenFM
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https://kenfm.de/